Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg – Lohnsteuerhilfeverein Freyburg – wir machen Steuererklärungen. Zuverlässig und günstig. Bereits ab 35 Euro können Sie die Lohnsteuerhilfe in Anspruch nehmen. Die Steuerspezialisten sorgen dafür, dass Sie nur so viel Steuern zahlen, wie notwendig. Bei der Lohnsteuerhilfe finden Beamte und Arbeitnehmer Rat. Hier finden aber auch Rentner Antworten auf ihre Fragen.

Termin vereinbaren

Wieso sollte man die Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg beim Lohnsteuerhilfeverein Freyburg

Weil das Steuerrecht ist wie es ist: für Verbraucher schwer durchschaubar. Es enthält viele Detailregelungen. Ständig gibt es Änderungen durch den Gesetzgeber oder durch die Finanzgerichte.

Die Steuerfachleute beim Lohnsteuerhilfeverein Freyburg haben den Überblick. Sie sind fachlich ausgebildet, haben jahrelange Erfahrung und bilden sich ständig fort. Sie kennen die Antworten auf die Fragen der Steuerzahler. Und das wichtigste: Sie wissen, wie man eine Steuererklärung erfolgreich anfertigt. Anders ausgedrückt: Wenn Sie Steuern sparen wollen, sollten Sie Ihre Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg.

Was bringt das, wenn Sie beim Lohnsteuerhilfeverein Freyburg die Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg

1.007 Euro! So viel Geld erhalten Steuerzahler im Durchschnitt vom Finanzamt zurück. Und noch mehr: Die weitaus meisten Steuerzahler können mit einer Erstattung rechnen. Diese Zahlen haben wir nicht erfunden. Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden legte sie jetzt vor. Die Statistiker schreiben über die Steuererstattung:

„2015 gab es in Deutsch­land rund 25,1 Millionen unbeschränkt Steuer­pflichtige, die aus­schließlich Ein­nahmen aus nicht­selbständiger Arbeit und eventuell Kapital­einkünfte erzielten.

13,5 Millionen dieser Steuerpflichtigen ließen sich zur Einkommensteuer veranlagen. Davon erhielten 11,8 Millionen Steuerpflichtige eine Steuererstattung. Diese lag im Durch­schnitt bei 1 007 Euro.“

Es lohnt sich die Zahlen noch einmal genau anzusehen: Beinahe die Hälfte der Steuerzahler hat gar keine Einkommensteuererklärung beim Finanzamt eingereicht. Die Folge: Wer keine Steuererklärung abgibt, erhält auch die zuviel gezahlten Steuern nicht zurück.

Die allermeisten Steuerzahler bekommen Geld vom Fiskus zurück. 1,5 Millionen Steuerzahler mussten Steuern nachzahlen. Die Nachzahlung lag im Schnitt bei 1.161 Euro.

Deshalb unser Rat: Sie sollten die Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg. Denn der Lohnsteuerhilfeverein Freyburg sorgt dafür, dass Sie die Steuererstattung erhalten, die Ihnen zusteht bzw. nicht mehr nachzahlen, als unbedingt erforderlich.

Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg Steuerrechner

Wer sollte beim Lohnsteuerhilfeverein Freyburg die Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg

Im Lohnsteuerhilfeverein erhält jeder, der seine Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit erhält auch Lohnsteuerhilfe. Kann man nicht auch selbst eine Steuererklärung anfertigen? Sicher. Das Risiko des Selbstversuches: Man nutzt nicht alle Möglichkeiten optimal aus, Ausgaben auch steuerlich geltend zu machen. Die Folge: Man schenkt dem Staat Steuergeld.

Übrigens: Wer sich nicht in der Steuermaterie auskennt, wird viel Zeit damit verbringen, sich den erforderlichen Überblick zu verschaffen. Wie gesagt, mit ungewissem Ausgang, weil man im Selbstversuch womöglich nicht alle Steuervorteile ausschöpft.

Das Angebot des Lohnsteuerhilfeverein Freyburg richtet sich gerade auch an Rentner. Bei ihnen, das wissen wir aus zahlreichen Gesprächen in unserer Beratungsstelle, ist die Verunsicherung nach jeder Rentenerhöhung besonders hoch. Viele stellen sich besorgt die Frage: Muss ich jetzt wieder eine Steuererklärung abgeben? Muss ich jetzt sogar wieder Steuern zahlen? Rentner sind herzlich willkommen, wenn sie Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg. Unsere Steuerfachleute vor Ort haben die Antworten auf ihre Fragen.

Wer profitiert noch von die Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg beim Lohnsteuerhilfeverein Freyburg

Grundsätzlich alle Steuerzahler, insbesondere aber auch zum Beispiel Paare, die eine Familie gründen möchten. Denn Familienplanung sollte man immer auch so gestalten, dass man steuerliche Aspekte mit einbezeht. Warum? Dabei geht es um Geld, dass alle gut gebrauchen können.

Die wichtigste Frage hier ist stets, welche ist die günstigste Steuerklasse für mich bzw. für uns. Wer mit Nachwuchs plant, sollte die Steuerklassenwahl noch einmal sorgfältig prüfen. Denn eine Entscheidung, die man hier trifft wirkt sich auch auf das Elterngeld aus.

Übrigens: Wer das Elterngeld erhalten möchte muss unbedingt diverse Fristen beachten. Andernfalls bekommt man es nicht in der Höhe, die einem zusteht.

Unser Rat: Familiengründer sollten ihre Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg.

Lohnsteuerhilfeverein Freyburg Beitragsordnung

Wer kann beim Lohnsteuerhilfeverein Freyburg die Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg

Wie schon geschrieben, jeder der sein Geld mit nichtselbständiger Arbeit verdient. Das Steuerberatungsgesetz regelt das so. Der Gedanke dahinter kommt aus der Zeit, als der Gesetzgeber Lohnsteuerhilfevereine zuließ. Sie sollten Beamten, Arbeitnehmern, Angestellten steuerliche Betreuung anbieten, die von höchster Qualität ist, aber dennoch bezahlbar. Insofern sind Lohnsteuerhilfevereine Einrichtungen zur Selbsthilfe. Effizient aber günstig.

Der Lohnsteuerhilfeverein in Freyburg wird tätig für Beamte, Angestellte, Arbeitnehmer, Rentner, Auszubildende oder Studenten.

Wer kann die Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg – im Detail regelt das die Beratungsbefugnis des Lohnsteuerhilfevereins:

“Wir betreuen Menschen, die Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit erzielen im Rahmen einer Mitgliedschaft. Ausgeschlossen ist unsere Hilfeleistung für umsatzsteuerbelastete Einkünfte und Einkünfte aus selbständiger oder gewerblicher Tätigkeit sowie für den Fall, dass die jährlichen Überschusseinnahmen aus Kapitalvermögen, Vermietung/Verpachtung und Einnahmen aus anderen Einkunftsarten insgesamt bei Ledigen 13.000,00 € und bei Verheirateten 26.000,00 € übersteigen.”

Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg Lohnsteuerhilfeverein Freyburg Pfeil.

Termin vereinbaren

Wieviel kostet es, die Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg beim Lohnsteuerhilfeverein Freyburg

Lohnsteuerhilfe erhält man bereits ab 35 Euro. Der Lohnsteuerhilfeverein Freyburg hat eine Beitragsordnung. Diese führt 15 Beitragsklassen auf, die nach sozialen Gesichtspunkten gestaffelt sind. In der höchsten Beitragsklasse zahlt man 245 Euro, wenn man 90.000 Euro im Jahr verdient oder mehr. Für neue Mitglieder berechnen wir zudem noch eine einmalige Aufnahmegebühr von 15 Euro.

Folgende Leistungen erhalten Sie dafür:

Wir machen Ihre Steuererklärung, professionell und zuverlässig.

Wir prüfen zudem das Ergebnis: den Steuerbescheid des Finanzamtes.

Kommt das Finanzamt zu unzutreffenden Festsetzungen, legen wir ferner für unsere Mitglieder Einspruch ein und begleiten sie in dem anschließenden Verfahren.

Wir sind das ganze Jahr über für unsere Mitglieder ansprechbar. Zum Beispiel wenn es ums Kindergeld geht, um das Erziehungsgeld und dergleichen mehr.

Verlängerte Abgabefristen: Die Mitglieder unseres Lohnsteuerhilfevereins müssen außerdem nicht am 31. Juli ihre Steuersachen einreichen. Sie gewinnen Zeit bis Ende Februar des darauffolgenden Jahres.

Alle Leistungen des Lohnsteuerhilfevereins erhält außerdem auch der Ehepartner bzw. eingetragene Lebenspartner.

Jetzt die Steuererklärung günstig machen lassen in Freyburg beim Lohnsteuerhilfeverein Freyburg.

Zur Startseite Lohnsteuerhilfeverein Freyburg – Anke Buchwald Lohnsteuerhilfe.